SPD OV

Ückendorf-Süd

Nachrichten zum Thema Kommunalpolitik

Aktuelle Lage an der Osterfeldstr.
„Positive Neuigkeiten für die Osterfeldstraße“

Gianluca Bruno, Bezirksverordneter aus Ückendorf-Süd, richtete in der letzten Sitzung der Bezirksvertretung Süd an die Verwaltung eine Anfrage zur Problematik mit dem Grünbewuchs an der Osterfeldstraße. Nun liegt die Antwort der Stadtverwaltung vor und hat positive Nachrichten für die Bürger*innen an der Osterfeldstraße im Gepäck.

 
Grünes Licht für das Modellhaus auf der Bochumer Straße

In der letzten Bezirksvertretungssitzung haben die Mitglieder im nichtöffentlichen Teil der Sitzung die Beschlussvorlage zur „Sanierung eines Gründerzeitgebäudes als Modellhaus für das Ruhrgebiet“ zugestimmt.

 
Baustelle Ückendorfer Straße: Verkehrsnadelöhr wird entschärft

Am Ückendorfer Platz stehen ab Anfang Juni wieder zwei Spuren zur Verfügung. Die Arbeiten kommen gut voran.

 
SPD-Bezirksverordneter Tobias Lang
SPD-Bezirksfraktion setzt auf offensives Handeln bei Beschmierung

In der vergangenen Bezirksvertretungssitzung wurde das Thema „Grafftibeschmierung Azur“ auf Wunsch der SPD-Bezirksfraktion auf Tagesordnung genommen. Denn derzeit ist eine regelrechte Schwemme dieser Graffiti-Schriftzüge auf der Ückendorfer Straße zu verzeichnen.

 
Beschmierung Azur Ückendorfer Straße
SPD im Ückendorfer Süden will wilden Sprayern auf die Finger klopfen

Der SPD-Bezirksverordnete Gianluca Bruno hat von der Verwaltung auf seine Anfrage zu wilden Sprühereien im Stadtteil eine Antwort erhalten. Die Schmierereien mit dem Slogan „Azur“ entlang der gesamten Ückendorfer Straße und Graffitis mit rechtem Hintergrund gegenüber dem Supermarkt-Parkplatz am Dördelmannshof waren bei der Verwaltung noch nicht aktenkundig. Inzwischen hat sich das geändert, weil die „Azur“-Schmierereien nun auch im unmittelbaren Innenstadtbereich am frisch sanierten Heinrich-König-Platz unübersehbar aufgetaucht sind.

 
Nahverkehrsplan muss Mobilität auf Nord-Süd-Verbindungen erhalten und stärken

In den Beratungen rund um die Fortschreibung des Nahverkehrsplans will sich der SPD-Ortsverein Ückendorf-Süd für Erhalt und Stärkung der bestehenden Nord-Süd-Verbindungen in Gelsenkirchen einsetzen.

 

Termine in Ückendorf

Alle Termine öffnen.

21.05.2024, 18:30 Uhr OV-Sitzung
turnusmäßiges Treffen für alle OV-Mitglieder

Alle Termine

Hier informieren wir Sie über alle Termine des Ortsvereins Ückendorf-Süd.

Besucherstatistik

Besucher:399661
Heute:10
Online:1

Der Link zur NRWSPD

Der Link zur NRWSPD

SPD-Fraktion Landtag NRW

SPD-Fraktion Landtag NRW