„Positive Neuigkeiten für die Osterfeldstraße“

Veröffentlicht am 28.08.2018 in Kommunalpolitik

Aktuelle Lage an der Osterfeldstr.

Gianluca Bruno, Bezirksverordneter aus Ückendorf-Süd, richtete in der letzten Sitzung der Bezirksvertretung Süd an die Verwaltung eine Anfrage zur Problematik mit dem Grünbewuchs an der Osterfeldstraße. Nun liegt die Antwort der Stadtverwaltung vor und hat positive Nachrichten für die Bürger*innen an der Osterfeldstraße im Gepäck.

Aus der Anfrage geht hervor, dass die Parkplatzflächen in Zukunft dauerhaft hergerichtet und befestigt werden sollen. Aktuell handelt es sich um eine unbefestigte Schotterfläche. Für die Beseitigung des Grünbewuchses soll unabhängig von der Herrichtung der Flächen, kurzzeitig ein Unternehmer beauftragt werden.

Gianluca Bruno: „Dies sind erfreuliche Nachrichten für die Bürger*innen in Ückendorf. Gerade der ausufernde Grünbewuchs auf den Flächen ist für die Menschen ein Dorn im Auge. Mit der Beseitigung des Grünbewuchses und der Herrichtung der Parkplätze macht die Stadt einen weiteren Schritt zur Aufwertung von Gelsenkirchen Ückendorf.“