SPD OV

Ückendorf-Süd

Nachrichten zum Thema Bezirksvertretung

Breitbandausbau sorgt für schnelles Internet - bald auch im Gelsenkirchener Süden
Breitbandausbau fördert gesellschaftliche Teilhabe im Süden

Äußerst erfreut zeigt sich die SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Süd über den Entschluss der Deutschen Telekom, bereits in diesem Jahr mit dem Ausbau des Breitband-Internets auch im Gelsenkirchener Süden zu beginnen.

 
Streit um die Zukunft des Dördelmannshofes (im Bild: ehem. Plus-Markt)
SPD-Fraktion in der BV Süd lehnt Einzelhandelskonzept in jetziger Form ab

Anregungen zum Dördelmannshof nicht aufgenommen

Die SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Süd sah sich bei ihrer letzten Sitzung gezwungen, das durch die Verwaltung vorgelegte Einzelhandelskonzept einstimmig abzulehnen.

 
Tobias Lang
Wechsel im Bezirk Süd

Nachdem Abderrahmane Fizazi aus persönlichen Gründen von der Fraktionsspitze zurückgetreten ist, hat die SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Süd nun Tobias Lang zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt.

Stellvertreter bleibt Gianluca Bruno, wie Lang ebenfalls Mitglied im Ortsverein Ückendorf-Süd.

 
OV-Vorsitzender Ulli Jacob (links) dankt dem ausgeschiedenen Bezirksverordneten Fred Ausmeier (rechts)
Neues aus dem Bezirk

Bei der Ortsvereinssitzung im April gab es gleich mehrere Entwicklungen in Ückendorf sowie in der Bezirksfraktion Süd zu beratschlagen: Nach einem ausführlichen Bericht zur Entwicklung des Stadtteils wurde der langjährige Bezirksverordnete Fred Ausmeier verabschiedet.

 
Fath neuer Bezirksbürgermeister im Süden

Die Bezirksvertretung Süd hat in ihrer ersten Sitzung Michael Thomas Fath (SPD) zum neuen Bezirksbürgermeister gewählt.

 
Gianluca Bruno
SPD-Bezirksfraktion Süd wählte neue Fraktionsspitze

Die SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Süd hat eine neue Fraktionsspitze gewählt und dabei auf eine "gute Mischung aus Gremienerfahrung und Nachwuchsförderung" gesetzt: Gewählt wurden Abderrahmane Fizazi zum Fraktionsvorsitzenden und Gianluca Bruno zu seinem Stellvertreter.

 

Termine in Ückendorf

Alle Termine öffnen.

21.05.2024, 18:30 Uhr OV-Sitzung
turnusmäßiges Treffen für alle OV-Mitglieder

Alle Termine

Hier informieren wir Sie über alle Termine des Ortsvereins Ückendorf-Süd.

Besucherstatistik

Besucher:399661
Heute:60
Online:1

Der Link zur NRWSPD

Der Link zur NRWSPD

SPD-Fraktion Landtag NRW

SPD-Fraktion Landtag NRW