SPD OV

Ückendorf-Süd

Wechsel im Bezirk Süd

Veröffentlicht am 21.10.2015 in Bezirksvertretung

Tobias Lang

Nachdem Abderrahmane Fizazi aus persönlichen Gründen von der Fraktionsspitze zurückgetreten ist, hat die SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Süd nun Tobias Lang zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt.

Stellvertreter bleibt Gianluca Bruno, wie Lang ebenfalls Mitglied im Ortsverein Ückendorf-Süd.

"Mein Name ist Tobias Lang, ich bin 31 Jahre alt und arbeite als Lehramtsreferendar für die Fächer Deutsch und Geschichte an der Gesamtschule Horst.

Politisches Interesse und persönliches Engagement waren für mich schon immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Ob im Ortsverein oder seit Frühjahr diesen Jahres in der Bezirksvertretung Süd, gilt für mich der direkte Bürgerkontakt und das Agieren für die Einwohner Gelsenkirchens als oberste Leitlinie meiner politischen Arbeit. Gerade diese Arbeit mit und für die Bürger dieser Stadt sowie in den unmittelbar sichtbaren Ergebnissen, sehe ich den großen Reiz der kommunalpolitischen Arbeit. In der SPD Gelsenkirchen, die für mich immer schon die 'Kümmererpartei' war und ist, habe ich nun seit nunmehr 12 Jahren meine politische Heimat gefunden und hoffe auch in Zukunft in der Sozialdemokratie meinen Teil zur aktiven politischen Gestaltung Gelsenkirchens beitragen zu können."

 

Termine in Ückendorf

Alle Termine öffnen.

18.06.2024, 18:30 Uhr OV-Sitzung
turnusmäßiges Treffen für alle OV-Mitglieder

16.07.2024, 18:30 Uhr OV-Sitzung
turnusmäßiges Treffen für alle OV-Mitglieder

Alle Termine

Hier informieren wir Sie über alle Termine des Ortsvereins Ückendorf-Süd.

Besucherstatistik

Besucher:399661
Heute:27
Online:1

Der Link zur NRWSPD

Der Link zur NRWSPD

SPD-Fraktion Landtag NRW

SPD-Fraktion Landtag NRW