Görresstraße wird nachgebessert

Veröffentlicht am 13.09.2019 in Kommunalpolitik

Gianluca Bruno

In der letzten Sitzung der Bezirksvertretung Süd hat die Verwaltung, auf Antrag der SPD-Fraktion, den Mitgliedern des Gremiums die erfreuliche Nachricht überbringen können, dass der Straßenasphalt auf der Görresstraße nachgebessert wird. Im Jahr 2011 wurde die Straße, im Zuge des damaligen Konjunkturprogramms, komplett saniert und mit Flüsterasphalt geteert. Leider mussten Anwohnerinnen und Anwohner vor kurzem Risse an der Asphaltdecke feststellen. Dazu der Ortsvereinsvorsitzende und stellv. Fraktionsvorsitzende der SPD-Bezirksfraktion Gianluca Bruno:

„Die Bürgerinnen und Bürger haben mit der Straßensanierung bereits einen Teil der Kosten übernehmen müssen. Daher ist es umso ärgerlicher, wenn eine Straße nun nach wenigen Jahren erste Risse aufweist. Dass die Nachbesserungen in naher Zukunft erfolgen sollen, und zwar ohne die Anwohnenden zu belasten, ist ausdrücklich zu begrüßen! Dies hat uns die Verwaltung in der Sitzung zugesichert. Das ist eine äußerst gute Nachricht für die Menschen in der Görresstraße. Es ist ebenfalls erfreulich, dass die Umleitungstrecke durch die Görresstraße, bedingt durch die Sperrung der Ückendorfer Straße, nun ein Ende hat.“