SPD-Ortsverein Ückendorf-Süd

Görresstraße wird nachgebessert

Kommunalpolitik

Gianluca Bruno

In der letzten Sitzung der Bezirksvertretung Süd hat die Verwaltung, auf Antrag der SPD-Fraktion, den Mitgliedern des Gremiums die erfreuliche Nachricht überbringen können, dass der Straßenasphalt auf der Görresstraße nachgebessert wird. Im Jahr 2011 wurde die Straße, im Zuge des damaligen Konjunkturprogramms, komplett saniert und mit Flüsterasphalt geteert. Leider mussten Anwohnerinnen und Anwohner vor kurzem Risse an der Asphaltdecke feststellen. Dazu der Ortsvereinsvorsitzende und stellv. Fraktionsvorsitzende der SPD-Bezirksfraktion Gianluca Bruno:

„Die Bürgerinnen und Bürger haben mit der Straßensanierung bereits einen Teil der Kosten übernehmen müssen. Daher ist es umso ärgerlicher, wenn eine Straße nun nach wenigen Jahren erste Risse aufweist. Dass die Nachbesserungen in naher Zukunft erfolgen sollen, und zwar ohne die Anwohnenden zu belasten, ist ausdrücklich zu begrüßen! Dies hat uns die Verwaltung in der Sitzung zugesichert. Das ist eine äußerst gute Nachricht für die Menschen in der Görresstraße. Es ist ebenfalls erfreulich, dass die Umleitungstrecke durch die Görresstraße, bedingt durch die Sperrung der Ückendorfer Straße, nun ein Ende hat.“

 
 
 

Termine in Ückendorf

Alle Termine öffnen.

19.11.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr OV-Treffen
Wie gewöhnlich trifft sich der Ortsverein jeden 3. Dienstag, um über die aktuelle Lage im Stadtteil aber auch über …

Alle Termine

Hier informieren wir Sie über alle Termine des Ortsvereins Ückendorf-Süd.

 

Ortsverein auf Facebook

 

Besucherstatistik

Besucher:399659
Heute:26
Online:2