SPD OV

Ückendorf-Süd

Steigende Anmeldezahlen an den Gesamtschulen - SPD-Bildungspolitiker beziehen Position

Veröffentlicht am 16.02.2015 in Kommunalpolitik

Zum WAZ-Bericht "345 Kinder wurden an städtischen Gesamtschulen abgelehnt" nehmen die SPD-Bildungspolitiker Martina Rudowitz und Ulrich Jacob Stellung.

"An der großen Nachfrage lässt sich die gute Arbeit der Gesamtschulen ablesen. Dass sie wieder zu viele Kinder abweisen müssen, folgt dem Trend der letzten Jahre und macht eine Schulentwicklungsplanung im Bereich der weiterführenden Schulen umso wichtiger", sagt Martina Rudowitz, Vorsitzende des Ausschusses für Bildung. "Denn natürlich versuchen wir als kommunale Bildungspolitiker, dem Elternwillen gerecht zu werden. Das bleibt unser erklärtes Ziel."

"Besonders freuen wir uns über die gestiegenen Anmeldezahlen an der Gesamtschule Ückendorf – sie spiegeln das Engagement aller Beteiligten wider", ergänzt Ulrich Jacob, bildungspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion. "Wir wissen aus den letzten Jahren, dass noch einige Kinder einen Gesamtschulplatz finden. Wenn abschließend alle Anmeldezahlen auf dem Tisch liegen, können wir seriös über die anstehende Schulentwicklungsplanung beraten. Dazu zählt dann selbstverständlich auch die Prüfung einer weiteren integrativen Schule in Gelsenkirchen."

 

Termine in Ückendorf

Alle Termine öffnen.

21.05.2024, 18:30 Uhr OV-Sitzung
turnusmäßiges Treffen für alle OV-Mitglieder

Alle Termine

Hier informieren wir Sie über alle Termine des Ortsvereins Ückendorf-Süd.

Besucherstatistik

Besucher:399661
Heute:63
Online:1

Der Link zur NRWSPD

Der Link zur NRWSPD

SPD-Fraktion Landtag NRW

SPD-Fraktion Landtag NRW