SPD-Ortsverein Ückendorf-Süd

SPD-Bezirksfraktion im Süden verwundert über Haltung der CDU im Ausschuss zur Quartiersoase

Kommunalpolitik

Über die Ablehnung der CDU im Stadtentwicklungs- und Planungsausschuss zur Einrichtung einer Quartiersoase auf der Bochumer Straße 110, zeigt sich die SPD-Bezirksfraktion in der Bezirksvertretung Süd äußerst verwundert. Die CDU-Bezirksfraktion stimmte nämlich in der Sitzung für das Vorhaben.

"Weshalb eine CDU-Bezirksfraktion der Maßnahme zustimmt, aber die Damen und Herren der
CDU im entscheidenden Ausschuss nicht zustimmen, ist für uns schleierhaft. Das ist schon absurd so abzustimmen bei einer Maßnahme, die den Stadtteil weiter entwickeln und verbessern wird. Letztlich profitieren die Menschen vor Ort im Quartier vom Umbau der Immobilie. Das ist aus Sicht der Fraktion Grund genug dem Vorhaben zuzustimmen.
Zwar bedauerte die SPD-Bezirksfraktion, dass die Vorlage dem Jugendrat nicht vorgelegen hat bzw. mit naheliegenden Partnern wie dem Bauspielplatz nicht gesprochen wurde, aber das rechtfertige in keinster Weise die Ablehnung der Maßnahme. Dabei stellte Frau Sander von der SEG in der Sitzung klar, dass man zukünftig mit allen Beteiligten im Stadtteil sprechen will“,
so Gianluca Bruno der stellv. Fraktionsvorsitzende.

„Wir wollen die Revitalisierung der Bochumer Straße weiter voran bringen und haben mit
Projekten, wie zum Beispiel dem Umbau der Heilig-Kreuz-Kirche oder dem Umbau von Haus
Reichstein wichtige Impulse auf dem Weg gebracht! Wir empfehlen den Christdemokratinnen und Christdemokraten auf Ratsebene, sich vorab bei den eigenen Kolleginnen und Kollegen in der Bezirksvertretung Süd zu informieren. Die SPD-Bezirksfraktion ist zumindest dankbar dafür,
dass die CDU in der Bezirksvertretung Süd keine parteitaktischen Spielchen betreibt."

19.11.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr OV-Treffen
Wie gewöhnlich trifft sich der Ortsverein jeden 3. Dienstag, um über die aktuelle Lage im Stadtteil aber auch über …