Die SPD-Ratsfraktion zieht öffentlich Bilanz

Veröffentlicht am 25.06.2013 in Kommunalpolitik

Swing mit der Jay-Dee-Brass-Band (Foto der SPD-Aktion im Mai 2011 in Buer)

Die SPD geht am Samstag auf die Straße, um das politisch Erreichte zu präsentieren, Ziele aufzuzeigen und das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern zu suchen. Am Samstag, 29.06.2013 werden von 11 Uhr bis 14 Uhr viele Stadt- und Bezirksverordnete als Ansprechpartner auf dem Gelsenkirchener Hauptmarkt an der Sparkasse zur Verfügung stehen.

Für die nötige Auflockerung und den Schwung in der Aktion sorgt wieder die Jay-Dee-Brass-Band aus Holland. Wie es sich für eine richtige Brass-Band gehört, werden die acht Niederländer wieder die ganze Bahnhofstraße vom Heinrich-König-Platz bis zum Bahnhofsvorplatz bespielen. Begleitet werden sie dabei von den SPD-Kommunalpolitikern, die auf die Aktion auf dem Neumarkt aufmerksam machen. Auf einer kleinen Bühne am Neumarkt wird der bekannte Vollblut-Musiker Norbert Labatzki alias Dr. Stolzenfelz die Veranstaltung moderieren und mit seiner vielfältigen Gute-Laune-Musik zum Verweilen einladen. Ihre politische Bilanz präsentiert die SPD-Ratsfraktion wieder auf einem Dutzend thematischen Karten, die gut lesbar sind und mit vielen Bildern aus unserer Stadt zeigen sollen, was alles für die positive Entwicklung Gelsenkirchens geleistet wurde. Diese Bilanzkarten sind gleichzeitig eine Einladung zum Dialog an die Bürgerinnen und Bürger. Die Mappen sind auch nach der Aktion in den Büros der SPD-Ratsfraktion erhältlich. Nicht zuletzt ist auch für das leibliche Wohl auf dem Hauptmarkt gesorgt. In einem knallroter Curry-Flitzer gibt es Currywurst zu familienfreundlichen Preisen. Eis für die Kinder gibt es gratis.