SPD-Ortsverein Ückendorf-Süd

Herzlich Willkommen!

Wir begrüßen Sie herzlich auf der Seite des SPD-Ortsvereins Ückendorf-Süd. Im Rahmen dieser Internetpräsenz wollen wir Ihnen unseren Ortsverein und seine Aktiven vorstellen, Sie über unsere Arbeit im Stadtteil und in den kommunalpolitischen Gremien informieren und Ihnen natürlich auch einen Einblick in unser Ortsvereinsleben ermöglichen.

Wir freuen uns besonders, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen und uns Anregungen zu unserer Arbeit geben. Bitte nutzen Sie hierfür einfach das Kontaktformular.

Ihr SPD-Ortsverein Ückendorf-Süd

07.06.2020 in Topartikel Wahlkreis

Jetzt starten wir durch!

Ihr Team für Ückendorf

Mit der heutigen letzten Konferenz haben wir unsere Kandidatinnen & Kandidaten für den Rat der Stadt Gelsenkirchen sowie der Bezirksvertretung Süd gewählt. Für den Rat der Stadt Gelsenkirchen tritt Sandra Watermeier und für die Bezirksvertretung Süd die bisherigen Bezirksverordneten Tobias Lang und Gianluca Bruno an.

Wir haben klare Vorstellungen für die Zukunft des Stadtteils Ückendorf, die wir Euch gerne in nächster Zeit präsentieren werden.

14.04.2020 in Allgemein

Corona-Krise

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die Corona-Krise hat unzählige Bereiche lahmgelegt. Dazu gehört auch die politische Arbeit des Ortsvereins, der derzeit sehr eingeschränkt tätig ist. Traditionelle Veranstaltungen, wie zu Ostern oder am Muttertag können wir aufgrund der jetzigen Situation nicht durchführen. Wir sind trotz der aktuellen Lage weiterhin für Sie als Ansprechpartner per Mail oder Telefon erreichbar. Ihre Anliegen leiten wir auch gerne an die entsprechenden Stellen weiter! Gerne können Sie uns auch per Facebook erreichen. Wir hoffen, dass eine gewisse Normalität bald einkehren wird und wir voller Tatkraft durchstarten können. Bleiben Sie gesund!

Ückendorf-Süd Team

03.02.2020 in Wahlkreis

Auf geht's! Für Ückendorf!

Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl

Das Team für Ückendorf-Süd ist voller Tatendrang! Auf geht's! Für Ückendorf!

Von links: Gianluca Bruno - OV-Vorsitzender und Kandidat für Bezirksvertretung Süd, Peter Hullermann - Ersatzkandidat für den Wahlkreis Ückendorf-Süd, Sandra Watermeier - Direktkandidatin für den Wahlkreis Ückendorf-Süd, Tobias Lang - Kandidat für die Bezirksvertretung Süd, Rudolf Neudecker - Ersatzkandidat für Bezirksvertretung Süd, Klaus-Peter Kobiolka - Kassierer im Ortsverein.

PS.:
Nicht im Bild zu sehen, ist Martina Krause - Ersatzkandidatin für die Bezirksvertretung Süd.

25.01.2020 in Ortsverein

Kauver - Willkommen Am Dördelmannshof

Eröffnung des Supermarkt Grand Kauver

Wir freuen uns sehr, dass nun am Standort Am Dördelmannshof der Leerstand behoben ist. Für den Ortsverein war der Leerstand immer ein Dorn im Auge, umso erfreulicher ist, der Einzug des russischen Supermarktes Kauver am neuen Standort. Willkommen und für die Zukunft alles Gute!

10.01.2020 in Kommunalpolitik

Kreisverkehr in Sicht: Ortsverein begrüßt Beschlussvorschlag der Verwaltung

Derzetiger Knotenpunkt Günnigfelder Straße

In der kommenden Sitzung liegt der Bezirksvertretung Süd ein Beschluss der Verwaltung zur Errichtung eines Kreisverkehres am Knotenpunkt Günnigfelder Straße, Nansenstraße sowie Am Dördelmannshof vor.

Dazu äußert sich der OV-Vorsitzende und stellv. Fraktionsvorsitzende in der SPD-Fraktion Gianluca Bruno: „Der Bau des Kreisverkehrs am Knotenpunkt auf der Günnigfelder Straße steht kurz vor den Startlöchern. Für uns als Ortsverein wird nun eine langjährige Forderung in die Tat umgesetzt. Damit werden auch die Sichteinschränkungen und die damit verbundenen gefährlichen Situationen im Kreuzungsbereich der Vergangenheit angehören. Mit den neu geschaffenen Fußgängerüberwegen, entfällt auch die derzeitige Lichtsignalanlage. Hinzu kommt, dass dank des Kreisverkehrs auch die Geschwindigkeit des Individualverkehrs in dem Bereich gedrosselt wird.“

10.12.2019 in Wahlkreis

Nominierung des Ortsvereins für die Kommunalwahl!

Außerordentliche Sitzung des Ortsvereins

Heute haben sich die Mitglieder des Ortsvereins Ückendorf-Süd zu einer außerordentlichen Sitzung bezüglich der Nominierung für die Kommunal 2020 getroffen. Ein starkes Team wird für Ückendorf-Süd antreten:

▪️Sandra Watermeier für den Stadtrat
(Vertretung Peter Hullermann)

▪️Tobias Lang für die Bezirksvertretung Süd
(Vertretung Rudi Neudecker)

▪️Gianluca Bruno für die Bezirksvertretung Süd (Vertretung Martina Krause)

Wir für Ückendorf! Lasst uns gemeinsam das Potenzial Ückendorfs weiter herauskristallisieren.