SPD OV

Ückendorf-Süd

Ulrich Jacob bleibt Vorsitzender im Ückendorfer Süden

Veröffentlicht am 10.03.2024 in Ortsverein

von links: Ulrich Jacob und Kerstin Barczik danken Lydia Pokall

Zur Jahreshauptversammlung traf sich am 10. März 2024 der SPD-Ortsverein Ückendorf-Süd. Nach einem Rückblick auf die vielen Aktivitäten im vergangenen Jahr, wurde ein neuer Vorstand gewählt. Verabschiedet wurde Lydia Pokall.

Als Vorsitzender wurde Ulrich Jacob bestätigt, der den SPD-OV im äußersten Südosten Gelsenkirchens künftig alleine führt. Lydia Pokall verzichtete auf eine erneute Kandidatur als Co-Vorsitzende, sodass die anwesenden Mitglieder einstimmig gegen die Beibehaltung der Doppelspitze votierten. Verabschiedet wurde Pokall mit Blumen und einer gerahmten Illustration der Künstlerin Stephanie Albers.

Vorsitzender Ulrich Jacob
Ulrich Jacob bleibt
OV-Vorsitzender

Für seine Wiederwahl dankte Ulrich Jacob den Mitgliedern und betonte, dass er sich auf die engagierte Zusammenarbeit mit allen Aktiven freue. Der Gesamtschullehrer war bereits von 2010 bis 2018 Vorsitzender des Ortsvereins und ist dies wieder seit dem vergangenen Jahr.

Zur Seite stehen ihm zwei stellvertretende Vorsitzende: weiterhin Günter Jahn und - neu - Kerstin Barczik. Der langjährige Vize Tobias Lang, Fraktionsvorsitzender in der Bezirksvertretung Süd, hatte aus beruflichen Gründen auf eine erneute Kandidatur verzichtet, gehört dem Vorstand als Beisitzer aber weiterhin an. Wiedergewählt wurden auch Gianluca Bruno als Kassierer und die weiteren Beisitzer/innen Martina Krause, Rudolf Neudecker und Rainer Watermeier. Den Vorstand komplettieren die beiden Revisoren Klaus-Peter Kobiolka und Hans-Gerd van Lier sowie der Landtagsabgeordnete Sebastian Watermeier.

Zwischen den Wahlgängen beschäftigte sich der Ortsverein Ückendorf-Süd mit der im Juni anstehenden Europawahl und Berichten aus der Kommunalpolitik. Ulrich Jacob fasst zusammen: "Wir wollen auch weiterhin als 'Kümmerer' vor Ort präsent sein und stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Menschen haben. Nur gemeinsam gelingt es uns, dass Ückendorf weiter lebens- und liebenswert bleibt."

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung wurde im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Begegnung im Quartier" über die Zukunft des Einzelhandels in Ückendorf diskutiert. Als fachkundiger Gesprächspartner war Stadtbaurat Christoph Heidenreich zu Gast.

Übersicht: Unser gewähltes Vorstandsteam

 

 

Termine in Ückendorf

Alle Termine öffnen.

18.06.2024, 18:30 Uhr OV-Sitzung
turnusmäßiges Treffen für alle OV-Mitglieder

16.07.2024, 18:30 Uhr OV-Sitzung
turnusmäßiges Treffen für alle OV-Mitglieder

Alle Termine

Hier informieren wir Sie über alle Termine des Ortsvereins Ückendorf-Süd.

Besucherstatistik

Besucher:399661
Heute:27
Online:1

Der Link zur NRWSPD

Der Link zur NRWSPD

SPD-Fraktion Landtag NRW

SPD-Fraktion Landtag NRW