Stadtbildpflege im Fokus des Ortsvereins Ückendorf-Süd

Veröffentlicht am 21.06.2018 in Ortsverein

Thematischer Abend im OV

Die Thematik rund um die Stadtbildpflege stand gestern Abend im Fokus der Ortsvereinssitzung in Ückendorf-Süd. An der Veranstaltung nahm auch der Ortsverein Ückendorf-Nord teil, da wir das Thema Sauberkeit in Ückendorf als Ganzes betrachtet haben. Somit lud der Ortsverein zum „Thematischen Abend“ mit Herrn Stegner, Bereichsleiter für Straßenreinigung bei Gelsendienste, ein. Der Ortsverein freute sich, mit Herrn Stegner einen sehr kompetenten Fachmann für die Sitzung gewinnen zu können.

Es folgte eine kurze Darstellung über die Art und Weise der Straßenreinigung sowie neu angeschaffter Arbeitsmittel, die die Arbeit für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erleichtern und zugleich effizienter gestalten soll. „Gelsenkirchen sei führend bei der Technologisierung auf dem Gebiet“, so Herr Stegner.

In der Fragerunde konnten die Mitglieder ihre Sicht der Dinge erläutern. Viele Probleme seien bereits bekannt im Stadtteil. Dennoch sollen einige Hinweise intern geprüft werden, wie zum Beispiel die Situation Am Dördelmannshof. Dort lagert sich immer mehr Müll an den Altkleider-Containern, was zur Folge hat das weiterer Müll dort abgestellt wird. Dies beeinträchtigt das Stadtbild immens.

„Ich freue mich sehr, dass wir dem Wunsch unserer Genossinnen und Genossen nach einer schnellstmöglichen Themenbehandlung nachkommen konnten. Beide Seiten konnten aus dem Vortrag und der anschließenden Fragerunde einiges mitnehmen“, so der OV-Vorsitzende Gianluca Bruno.