SPD-Bezirksfraktion bringt elf Vorschläge und Ideen für den Bezirk Süd auf den Weg

Veröffentlicht am 31.01.2021 in Kommunalpolitik

Gianluca Bruno - Vorsitzender SPD-Bezirksfraktion

Die SPD-Bezirksfraktion Süd hat in der letzten Sitzung der Bezirksvertretung Süd im ersten Beratungszyklus des Haushaltes 2021 elf Prüfaufträge an die Verwaltung gerichtet. Dabei wurden die Rückmeldungen der Mitglieder aus allen drei Stadtteilen berücksichtigt. Die Stellungnahmen erwartet das Gremium in der nächsten Sitzung der Bezirksvertretung, die Ende März tagen wird.

Dazu äußert sich der Vorsitzende der SPD-Bezirksfraktion Süd Gianluca Bruno:

„Mit unseren Prüfaufträgen wollen wir die Lebens- und Aufenthaltsqualität der Menschen in den einzelnen Quartieren weiter verbessern. Wir gehen trotz der schwierigen Haushaltslage, die durch die Pandemie nochmals verschärft ist, mit mutigen Ideen und Vorschlägen voran und bitten die Verwaltung um entsprechende Prüfung. Von der Einrichtung einer Querungshilfe auf der Straße Auf der Reihe, der Anschluss eines Stromverteilers am Pestalozzihain, der Aufstellung eines Taubenhauses in der Neustadt bis hin zur Einrichtung eines Drogeriemarktes am Einkaufsstandort Am Dördelmannshof, weisen die elf Prüfaufträge unserer Fraktion eine facettenreiche Bandbreite aus. Darauf können wir stolz sein!“

Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Tobias Lang ergänzt abschließend:

„Unser Ziel ist es, wie in den vergangenen Jahren auch, unsere Vorstellungen für den Bezirk Süd zu formulieren und die Verwaltung um Realisierung bitten. Viele Potentiale oder Lösungsvorschläge für den Stadtsüden zu identifizieren, ist uns ebenfalls in diesem Jahr gelungen. Dabei setzen wir auf Impulse, von denen wir uns erhoffen, dass sie von der Verwaltung aufgegriffen und im diesjährigen Haushalt berücksichtigt werden. Im letzten Jahr konnte ein Teil unserer Initiativen auf den Weg gebracht werden, darunter zählen beispielsweise die Einrichtung einer Beleuchtung am Verbindungsweg Hördeweg in Rotthausen oder die Anbindung vom Von-Wedelstaedt-Park in Ückendorf an den Radschnellweg 1 (RS1). Daran wollen wir in diesem Jahr anknüpfen.“