SPD-Ortsverein Ückendorf-Süd

Herzlich Willkommen!

Wir begrüßen Sie herzlich auf der Seite des SPD-Ortsvereins Ückendorf-Süd. Im Rahmen dieser Internetpräsenz wollen wir Ihnen unseren Ortsverein und seine Aktiven vorstellen, Sie über unsere Arbeit im Stadtteil und in den kommunalpolitischen Gremien informieren und Ihnen natürlich auch einen Einblick in unser Ortsvereinsleben ermöglichen.

Wir freuen uns besonders, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen und uns Anregungen zu unserer Arbeit geben. Bitte nutzen Sie hierfür einfach das Kontaktformular.

Ihr SPD-Ortsverein Ückendorf-Süd

12.10.2020 in Topartikel Kommunalpolitik

Tandem aus Erfahrung und Ehrgeiz führt die Fraktion im Süden

Aus der gestrigen Fraktionssitzung der SPD-Bezirksfraktion Süd wurde Gian Luca Bruno als neuer Fraktionsvorsitzender einstimmig gewählt. Als sein Stellvertreter wurde Tobias Lang, ebenfalls einstimmig, gewählt. Somit sind die Weichen für die nächste Legislaturperiode in der Fraktion gestellt.

15.09.2020 in Wahlkreis

Besten Dank!

Das gesamte Team aus dem SPD-Ortsverein Ückendorf-Süd bedankt sich für jede einzelne Stimme. Mit Ihren Stimmen konnte Sandra Watermeier in den Stadtrat einziehen und vertritt somit die Interessen des Wahlkreises im Gremium. Des Weiteren freuen wir uns über den Einzug von Gian Luca Bruno und Tobias Lang in die Bezirksvertretung Süd.

Als Team werden wir uns gemeinsam für die Belange in Ückendorf einsetzen und alle Kraft in die Gremienarbeit stecken. Vieles konnte in den vergangenen Jahren bewegt werden und daran möchten wir weiter anknüpfen.

Für ein starkes Ückendorf!

08.09.2020 in Wahlkreis

Echt.Ückendorf. mit Karin Welge!

Das Team für Ückendorf-Süd

Auf Einladung des Bezirksverordneten Gianluca Bruno begleitet die OB-Kandidatin Karin Welge das Team aus Ückendorf bei einem Spaziergang über die Ückendorfer Straße. Sie wird sich mit den örtlichen Kandidatinnen und Kandidaten für den Rat der Stadt sowie der Bezirksvertretung Süd am kommenden Freitag ab 16 Uhr über die Möglichkeiten einer Neuentwicklung und den Wunsch eines Stadtteilerneuerungsprogramms an der Ückendorfer Straße informieren.

04.09.2020 in Wahlkreis

Einzelhandelssituation Am Dördelmannshof: Ückendorf in die Pole Position bringen

Ehemaliges Gelände Berchem und Scharberg

Der SPD Ortsverein Ückendorf-Süd sieht ein enormes Entwicklungspotenzial für den Einzelhandelsstandort Am Dördelmannshof indem die ehemalige Fläche des Firmengelände Bercherm und Scharberg dem Einzelhandel zur Verfügung gestellt wird. Derzeit können auf dem Gelände Abrissarbeiten beobachtet werden. Die zukünftigen Absichten des Eigentümers für die Fläche sind derzeit dem Ortsverein nicht bekannt.

07.06.2020 in Wahlkreis

Jetzt starten wir durch!

Ihr Team für Ückendorf

Mit der heutigen letzten Konferenz haben wir unsere Kandidatinnen & Kandidaten für den Rat der Stadt Gelsenkirchen sowie der Bezirksvertretung Süd gewählt. Für den Rat der Stadt Gelsenkirchen tritt Sandra Watermeier und für die Bezirksvertretung Süd die bisherigen Bezirksverordneten Tobias Lang und Gianluca Bruno an.

Wir haben klare Vorstellungen für die Zukunft des Stadtteils Ückendorf, die wir Euch gerne in nächster Zeit präsentieren werden.

14.04.2020 in Allgemein

Corona-Krise

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die Corona-Krise hat unzählige Bereiche lahmgelegt. Dazu gehört auch die politische Arbeit des Ortsvereins, der derzeit sehr eingeschränkt tätig ist. Traditionelle Veranstaltungen, wie zu Ostern oder am Muttertag können wir aufgrund der jetzigen Situation nicht durchführen. Wir sind trotz der aktuellen Lage weiterhin für Sie als Ansprechpartner per Mail oder Telefon erreichbar. Ihre Anliegen leiten wir auch gerne an die entsprechenden Stellen weiter! Gerne können Sie uns auch per Facebook erreichen. Wir hoffen, dass eine gewisse Normalität bald einkehren wird und wir voller Tatkraft durchstarten können. Bleiben Sie gesund!

Ückendorf-Süd Team