SPD-Ortsverein Ückendorf-Süd

Herzlich Willkommen!

Wir begrüßen Sie herzlich auf der Seite des SPD-Ortsvereins Ückendorf-Süd. Im Rahmen dieser Internetpräsenz wollen wir Ihnen unseren Ortsverein und seine Aktiven vorstellen, Sie über unsere Arbeit im Stadtteil und in den kommunalpolitischen Gremien informieren und Ihnen natürlich auch einen Einblick in unser Ortsvereinsleben ermöglichen.

Wir freuen uns besonders, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen und uns Anregungen zu unserer Arbeit geben. Bitte nutzen Sie hierfür einfach das Kontaktformular.

Ihr SPD-Ortsverein Ückendorf-Süd

08.09.2020 in Topartikel Wahlkreis

Echt.Ückendorf. mit Karin Welge!

Das Team für Ückendorf-Süd

Auf Einladung des Bezirksverordneten Gianluca Bruno begleitet die OB-Kandidatin Karin Welge das Team aus Ückendorf bei einem Spaziergang über die Ückendorfer Straße. Sie wird sich mit den örtlichen Kandidatinnen und Kandidaten für den Rat der Stadt sowie der Bezirksvertretung Süd am kommenden Freitag ab 16 Uhr über die Möglichkeiten einer Neuentwicklung und den Wunsch eines Stadtteilerneuerungsprogramms an der Ückendorfer Straße informieren.

04.09.2020 in Wahlkreis

Einzelhandelssituation Am Dördelmannshof: Ückendorf in die Pole Position bringen

Ehemaliges Gelände Berchem und Scharberg

Der SPD Ortsverein Ückendorf-Süd sieht ein enormes Entwicklungspotenzial für den Einzelhandelsstandort Am Dördelmannshof indem die ehemalige Fläche des Firmengelände Bercherm und Scharberg dem Einzelhandel zur Verfügung gestellt wird. Derzeit können auf dem Gelände Abrissarbeiten beobachtet werden. Die zukünftigen Absichten des Eigentümers für die Fläche sind derzeit dem Ortsverein nicht bekannt.

07.06.2020 in Wahlkreis

Jetzt starten wir durch!

Ihr Team für Ückendorf

Mit der heutigen letzten Konferenz haben wir unsere Kandidatinnen & Kandidaten für den Rat der Stadt Gelsenkirchen sowie der Bezirksvertretung Süd gewählt. Für den Rat der Stadt Gelsenkirchen tritt Sandra Watermeier und für die Bezirksvertretung Süd die bisherigen Bezirksverordneten Tobias Lang und Gianluca Bruno an.

Wir haben klare Vorstellungen für die Zukunft des Stadtteils Ückendorf, die wir Euch gerne in nächster Zeit präsentieren werden.

14.04.2020 in Allgemein

Corona-Krise

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die Corona-Krise hat unzählige Bereiche lahmgelegt. Dazu gehört auch die politische Arbeit des Ortsvereins, der derzeit sehr eingeschränkt tätig ist. Traditionelle Veranstaltungen, wie zu Ostern oder am Muttertag können wir aufgrund der jetzigen Situation nicht durchführen. Wir sind trotz der aktuellen Lage weiterhin für Sie als Ansprechpartner per Mail oder Telefon erreichbar. Ihre Anliegen leiten wir auch gerne an die entsprechenden Stellen weiter! Gerne können Sie uns auch per Facebook erreichen. Wir hoffen, dass eine gewisse Normalität bald einkehren wird und wir voller Tatkraft durchstarten können. Bleiben Sie gesund!

Ückendorf-Süd Team

03.02.2020 in Wahlkreis

Auf geht's! Für Ückendorf!

Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl

Das Team für Ückendorf-Süd ist voller Tatendrang! Auf geht's! Für Ückendorf!

Von links: Gianluca Bruno - OV-Vorsitzender und Kandidat für Bezirksvertretung Süd, Peter Hullermann - Ersatzkandidat für den Wahlkreis Ückendorf-Süd, Sandra Watermeier - Direktkandidatin für den Wahlkreis Ückendorf-Süd, Tobias Lang - Kandidat für die Bezirksvertretung Süd, Rudolf Neudecker - Ersatzkandidat für Bezirksvertretung Süd, Klaus-Peter Kobiolka - Kassierer im Ortsverein.

PS.:
Nicht im Bild zu sehen, ist Martina Krause - Ersatzkandidatin für die Bezirksvertretung Süd.

25.01.2020 in Ortsverein

Kauver - Willkommen Am Dördelmannshof

Eröffnung des Supermarkt Grand Kauver

Wir freuen uns sehr, dass nun am Standort Am Dördelmannshof der Leerstand behoben ist. Für den Ortsverein war der Leerstand immer ein Dorn im Auge, umso erfreulicher ist, der Einzug des russischen Supermarktes Kauver am neuen Standort. Willkommen und für die Zukunft alles Gute!