SPD-Ortsverein Ückendorf-Süd

Echt.Ückendorf. mit Karin Welge!

Wahlkreis

Das Team für Ückendorf-Süd

Auf Einladung des Bezirksverordneten Gianluca Bruno begleitet die OB-Kandidatin Karin Welge das Team aus Ückendorf bei einem Spaziergang über die Ückendorfer Straße. Sie wird sich mit den örtlichen Kandidatinnen und Kandidaten für den Rat der Stadt sowie der Bezirksvertretung Süd am kommenden Freitag ab 16 Uhr über die Möglichkeiten einer Neuentwicklung und den Wunsch eines Stadtteilerneuerungsprogramms an der Ückendorfer Straße informieren.

Der örtliche Bezirksverordnete Gianluca Bruno erklärt hierzu:

 

„Die Bochumer Straße zeigt eindrucksvoll, welches Potenzial ein Sanierungsgebiet aufweisen kann. Ich bin der Meinung, dass wir eine ähnliche Entwicklung auch auf der Ückendorfer Straße benötigen. Eine reine Kopie der Bochumer Straße wollen wir nicht. Hier bedarf es anderer Möglichkeiten, die es auszuschöpfen gilt. Vorstellen könnte ich mir eine Einbindung von Kirchengebäuden als Treffpunkt für die Menschen im Quartier. Dass eine Kommune wie Gelsenkirchen dies nicht komplett alleine stemmen kann, ist mir bewusst, daher sind finanzielle Mittel aus dem Stadtteilerneuerungsprogramm erforderlich. Wir konnten bereits mit der Umgestaltung des Pestalozzihains die Lebensqualität deutlich aufwerten. Natürlich liegen auch Herausforderungen, zum Teil bedingt durch die Zuwanderung aus Südosteuropa, vor uns, die meine Partei und ich konstruktiv lösen wollen. Parolen vor Ort helfen nicht!“

 

Die OB-Kandidatin Karin Welge ergänzt:

 

„Ich stehe für ein echtes Gelsenkirchen – mit allen Facetten. Das bedeutet keineswegs, dass wir uns um die Herausforderungen nicht kümmern. Ganz im Gegenteil! Unsere Mandatsträgerinnen und Mandatsträger kümmern sich fürsorglich um die Quartiere. Für den Einsatz und das Engagement bin ich ihnen sehr dankbar. Vor Ort mit den Menschen ins Gespräch zu kommen und die Stadtviertel auch aus ihrer Perspektive zu erfahren, liegt mir sehr am Herzen. Aus diesen Gründen folge ich sehr gerne der Einladung und freue mich auf einen spannenden Austausch mit den Bürgerinnen und Bürger aus Ückendorf.“

 
 
 

Termine in Ückendorf

Hier informieren wir Sie über alle Termine des Ortsvereins Ückendorf-Süd.

 

Ortsverein auf Facebook

 

Besucherstatistik

Besucher:399659
Heute:9
Online:1