SPD OV

Ückendorf-Süd

Diskussion mit SPD-Kandidaten für den Bundestag

Veröffentlicht am 08.06.2016 in Bundespolitik

(Gianluca Bruno, Ulli Jacob, Manfred Leichtweis, Markus Töns, Tobias Lang)

Manfred Leichtweis und Markus Töns, die beiden Bewerber um die Gelsenkirchener SPD-Bundestagskandidatur in 2017, besuchten am 07.06.2016 den Ortsverein Ückendorf-Süd.

In der knapp zweistündigen Diskussion, die vom OV-Vorsitzenden Ulli Jacob und seinem Stellvertreter Tobias Lang moderiert wurde, konnten viele Themen und Fragen behandelt werden. So ging es beispielsweise um die Lage der Bundespartei und künftige Koalitionen, um Fragen der sozialen Gerechtigkeit und Chancengleichtheit, um gute Arbeit und notwendige Reformen im Bereich der prekären Beschäftigung, um die Kritik am Freihandelsabkommen TTIP und internationale Zusammenarbeit zur Bekämpfung von Steuerflucht und Terrorismus.

Die Entscheidung, wer für die Gelsenkirchener SPD in die Fußstapfen des langjährigen Bundestagsabgeordneten Joachim Poß tritt, wird der Parteitag am 28.06.2016 treffen.

 

Termine in Ückendorf

Alle Termine öffnen.

21.05.2024, 18:30 Uhr OV-Sitzung
turnusmäßiges Treffen für alle OV-Mitglieder

Alle Termine

Hier informieren wir Sie über alle Termine des Ortsvereins Ückendorf-Süd.

Besucherstatistik

Besucher:399661
Heute:61
Online:2

Der Link zur NRWSPD

Der Link zur NRWSPD

SPD-Fraktion Landtag NRW

SPD-Fraktion Landtag NRW