SPD-Ortsverein Ückendorf-Süd

27.03.2019 in Kommunalpolitik

Ortsverein begrüßt Sicherheitsstreifen für Radverkehr auf der Ückendorfer Straße

In der kommenden Sitzung liegt der Bezirksvertretung Süd ein Beschluss der Verwaltung zur Einrichtung eines Fahrradschutzstreifens auf der Ückendorfer Straße vor. Dazu äußert sich der OV-Vorsitzende und stellv. Fraktionsvorsitzende in der SPD-Fraktion Gianluca Bruno: „Die Weiterführung des Fahrradschutzstreifens auf der Ückendorfer Straße vom Festweg bis zum Ückendorfer Platz ist eine positive Nachricht für alle Rad fahrenden.

01.03.2019 in Europa

Themenabend Europa mit Kirsten Eink

Herzlichen Dank an Kirsten Eink, die uns am Dienstag beim Themenabend Europa besucht hat. Ihre Darstellung von einem gerechteren und sozialeren Europa kam bei den Genossinnen und Genossen gut an. Wir werden als Ortsverein den Menschen aufzeigen, dass die Sozialdemokratie Europa besser machen will. Dafür geben wir alles!

01.03.2019 in Kommunalpolitik

SPD-Bezirksfraktion im Süden verwundert über Haltung der CDU im Ausschuss zur Quartiersoase

Über die Ablehnung der CDU im Stadtentwicklungs- und Planungsausschuss zur Einrichtung einer Quartiersoase auf der Bochumer Straße 110, zeigt sich die SPD-Bezirksfraktion in der Bezirksvertretung Süd äußerst verwundert. Die CDU-Bezirksfraktion stimmte nämlich in der Sitzung für das Vorhaben.

21.02.2019 in Ortsverein

Themenabend Europa

Die zwei SPD-Ortsvereine in Ückendorf laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am
kommenden Dienstag, den 26. Februar 2019 um 19 Uhr im Kinder- und Jugendzentrum
Spunk (Festweg 21, 45886 Gelsenkirchen) zum Themenabend Europa ein. Als Ortsverein
freuen wir uns sehr Kirsten Eink, die SPD-Regionalkandidatin für das Europäische Parlament, am Abend begrüßen zu können.

21.02.2019 in Europa

Für ein sozialeres und gerechteres Europa!

Am 26. Mai 2019 findet die Europawahl statt. Hier werden wir Sie über die Aktivitäten des Ortsvereins Ückendorf-Süd infomieren. Bleiben Sie gespannt.

16.12.2018 in Ortsverein

Frohe Festtage und einen guten Rutsch!

Der SPD Ortsverein Ückendorf-Süd wünscht Ihnen und Ihren Lieben frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!