SPD OV

Ückendorf-Süd

SPD-Bezirksfraktion setzt auf offensives Handeln bei Beschmierung

Veröffentlicht am 07.04.2017 in Kommunalpolitik

SPD-Bezirksverordneter Tobias Lang

In der vergangenen Bezirksvertretungssitzung wurde das Thema „Grafftibeschmierung Azur“ auf Wunsch der SPD-Bezirksfraktion auf Tagesordnung genommen. Denn derzeit ist eine regelrechte Schwemme dieser Graffiti-Schriftzüge auf der Ückendorfer Straße zu verzeichnen.

In der Sitzung warf der SPD-Bezirksverordnete Gianluca Bruno den Gedanken auf, die Hauseigentümer offensiv anzusprechen und ihnen den Hinweis auf die Möglichkeit der Strafanzeige zu geben. „Das ist der erste Schritt, damit diese Beschmierungen aktenkundig werden und Verbreitung und Schäden besser eingeschätzt werden können.“ Für die Sitzung dokumentierte die SPD-Bezirksfraktion 33 Tatorte auf der Ückendorfer Straße und stellte die Daten der Verwaltung zur Verfügung.

Der SPD-Bezirksfraktionsvorsitzende Tobias Lang bat die Verwaltung Flächen, die beispielsweise auf Brachflächen frei und ungenutzt seien, für legale Graffitis freizugeben. „Das Stadtbild kann so durch künstlerische Graffitis positiv geprägt und den wilden Schmierereien ein gemeinnütziges Gegenmodell geboten werden, von dem alle profitieren“, so Lang.

Um präventiv die Beschmierung in Schach zu halten, bat Bruno die Verwaltung, bei der Polizei auf verstärkte Bestreifung der Ückendorfer Straße in den Abend- und Nachtstunden zu dringen. „Ich erhoffe mir dadurch, dass die Täter abgeschreckt oder auf frischer Tat erwischt werden und diese Beschmierung ein Ende findet.“

 

Termine in Ückendorf

Alle Termine öffnen.

21.05.2024, 18:30 Uhr OV-Sitzung
turnusmäßiges Treffen für alle OV-Mitglieder

Alle Termine

Hier informieren wir Sie über alle Termine des Ortsvereins Ückendorf-Süd.

Besucherstatistik

Besucher:399661
Heute:126
Online:3

Der Link zur NRWSPD

Der Link zur NRWSPD

SPD-Fraktion Landtag NRW

SPD-Fraktion Landtag NRW