Nachrichten zum Thema Kommunalpolitik

 

Kommunalpolitik Baustelle Ückendorfer Straße: Verkehrsnadelöhr wird entschärft

Am Ückendorfer Platz stehen ab Anfang Juni wieder zwei Spuren zur Verfügung. Die Arbeiten kommen gut voran.

Veröffentlicht am 01.06.2017

 

SPD-Bezirksverordneter Tobias Lang Kommunalpolitik SPD-Bezirksfraktion setzt auf offensives Handeln bei Beschmierung

In der vergangenen Bezirksvertretungssitzung wurde das Thema „Grafftibeschmierung Azur“ auf Wunsch der SPD-Bezirksfraktion auf Tagesordnung genommen. Denn derzeit ist eine regelrechte Schwemme dieser Graffiti-Schriftzüge auf der Ückendorfer Straße zu verzeichnen.

Veröffentlicht am 07.04.2017

 

Beschmierung Azur Ückendorfer Straße Kommunalpolitik SPD im Ückendorfer Süden will wilden Sprayern auf die Finger klopfen

Der SPD-Bezirksverordnete Gianluca Bruno hat von der Verwaltung auf seine Anfrage zu wilden Sprühereien im Stadtteil eine Antwort erhalten. Die Schmierereien mit dem Slogan „Azur“ entlang der gesamten Ückendorfer Straße und Graffitis mit rechtem Hintergrund gegenüber dem Supermarkt-Parkplatz am Dördelmannshof waren bei der Verwaltung noch nicht aktenkundig. Inzwischen hat sich das geändert, weil die „Azur“-Schmierereien nun auch im unmittelbaren Innenstadtbereich am frisch sanierten Heinrich-König-Platz unübersehbar aufgetaucht sind.

Veröffentlicht am 30.03.2017

 

Kommunalpolitik Nahverkehrsplan muss Mobilität auf Nord-Süd-Verbindungen erhalten und stärken

In den Beratungen rund um die Fortschreibung des Nahverkehrsplans will sich der SPD-Ortsverein Ückendorf-Süd für Erhalt und Stärkung der bestehenden Nord-Süd-Verbindungen in Gelsenkirchen einsetzen.

Veröffentlicht am 03.03.2017

 

Hinweisplakette an einem abgestellten Fahrzeug ohne Kennzeichen Kommunalpolitik Fahrzeuge ohne Kennzeichen im Auge behalten

Mit einer Anfrage an die Verwaltung hat der SPD-Bezirksverordnete Gianluca Bruno in der letzten Sitzung der Bezirksvertretung Süd die Problematik abgestellter Fahrzeuge ohne Kennzeichen thematisiert. „Diese Autos gehören nicht in den öffentlichen Raum! Für das Straßenbild ist eine Zunahme solcher abgestellter Altfahrzeuge von großer Negativwirkung.“

Veröffentlicht am 17.02.2017

 

Kommunalpolitik Bezirksverordneter Bruno will Schmierereien auf die Spur kommen

Sie sind auf der Ückendorfer Straße an beinahe jeder Straßenecke zu finden: Graffitis mit dem Begriff "Azur". In der Sitzung der Bezirksvertretung Süd am 17.01.2017 hat der SPD-Bezirksverordnete Gianluca Bruno deshalb eine Anfrage an die Verwaltung gerichtet.

Veröffentlicht am 17.01.2017

 

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 374759 -

TERMINE

Alle Termine öffnen.

20.09.2017, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Infostand

20.09.2017, 14:30 Uhr Martin Schulz Live in Gelsenkirchen
http://www.spd-gelsenkirchen.de/aktuelles/termine.html?detail=651

23.09.2017, 13:00 Uhr - 16:00 Uhr Infostand

Alle Termine

 

Besucherstatistik

Besucher:374760
Heute:16
Online:1