Jubilarehrung im Wissenschaftspark

Veröffentlicht am 02.09.2023 in Ortsverein

Am Freitag, den 1. September 2023 hatte der SPD-Ortsverein Ückendorf-Süd in den Wissenschaftspark geladen, um langjährige Jubilare zu ehren.

Lydia Pokall und Ulrich Jacob, die beiden Co-Vorsitzenden des Ortsvereins, begrüßten hierbei Jubilarinnen und Jubilare der Jahre 2020 bis 2023 und betonten deren Treue zur SPD: 10, 25, 40, 50 und sogar 65 Jahre! Als Laudatoren-Team übernahmen Frank Baranowski (ehemaliger Oberbürgermeister), Martina Rudowitz (Erste Bürgermeisterin) und Jochim Poß (ehemaliger Bundestagsabgeordneter) die Ehrungen, verbunden mit persönlichen Reden und einigen Anekdoten.

Für ihre langjährige Mitgliedschaft wurden folgende Anwesende (siehe Foto oben) mit roten Ehrenmappen, Ehrenurkunden und einer silbernen bzw. goldenen Anstecknadel geehrt:

• vordere Reihe (von links): Jochim Poß (Laudator), Wolfgang Goebel (50 Jahre SPD-Mitgliedschaft), Alfred Hirt (50 Jahre), Peter Rose (65 Jahre)
  • mittlere Reihe (von links): Martina Krause (40 Jahre), Kerstin Barczik (10 Jahre), Lydia Pokall (Co-Vorsitzende), Martina Rudowitz (Laudatorin), Renate Hirt (50 Jahre), Rainer Schmidt (40 Jahre)
  • hintere Reihe (von links): Hans-Gerd van Lier (10), Frank Baranowski (Laudator), Fred Ausmeier (25 Jahre), Ulrich Jacob (25 Jahre, Co-Vorsitzender)

Leider konnten manche Jubilare nicht persönlich zugegen sein: Wolfgang Groth (50 Jahre), Siegfried Kobus (50), Frieda Altmayer (40), Elisabeth Fekeler-Lepszky (40), Thomas Bier (25), Markus Hoffmeister (25), Helma Barczik (10), Gianluca Bruno (10), Oliver Heckmann (10) und Vera Medinger (10). Auch ihnen gebührt natürlich Dank für die Treue zur SPD.

"Ein wirklich toller Abend in geselliger Atmosphäre, mit guten Reden und viel Motivation für die kommenden Jahre!", freuten sich Lydia Pokall und Ulrich Jacob.

Eröffnung durch die beiden Co-Vorsitzenden Ulli Jacob und Lydia Pokall

Eröffnung durch die beiden Co-Vorsitzenden Ulrich Jacob und Lydia Pokall

Laudator Frank Baranowski

Jubilarin Kerstin Barczik (10 Jahre SPD-Mitgliedschaft)

Jubilar Hans-Gerd van Lier (10 Jahre) und Frank Baranowski

Jubilar Fred Ausmeier (25 Jahre) und Frank Baranowsk

von links: Lydia Pokall, Hans-Gerd van Lier, Fred Ausmeier, Kerstin Barczik, Ulrich Jacob und Frank Baranowski

Laudatorin Martina Rudowitz (links)

Jubilar Rainer Schmidt (40 Jahre), Lydia Pokall und Martina Rudowitz

Jubilarin Martina Krause (40 Jahre) und Lydia Pokall

von links: Lydia Pokall, Martina Krause, Rainer Schmidt, Martina Rudowitz und Ulrich Jacob

Laudator Joachim Poß

Joachim Poß und Jubilar Alfred Hirt (50 Jahre)

Joachim Poß und Jubilarin Renate Hirt (50 Jahre)

Jubilar Wolfgang Goebel (50 Jahre) und Joachim Poß

Alfred Hirt, Jubilar Peter Rose (65 Jahre) und Joachim Poß

von links: Lydia Pokall, Wolfgang Goebel, Renate Hirt, Ulrich Jacob, Alfred Hirt, Peter Rose und Joachim Poß

Frank Baranowski, Joachim Poß, Lydia Pokall und Martina Rudowitz

Buffet des AWO Catering Service – sehr lecker!

Ausklang in gemütlicher Atmosphäre

Anmerkung: Ein besonderer Dank gilt unserem Ortsvereinsmitglied Peter Hullermann, der alle Fotos dieser Veranstaltung gemacht und bearbeitet hat.