Informationsveranstaltung zur Baumaßnahme Ückendorfer Straße

Veröffentlicht am 25.10.2016 in Kommunalpolitik

Anwohner und Interessierte werden am 27.10.2026 in der Gesamtschule Ückendorf über die anstehenden Kanal- und Straßenbaumaßnahmen informiert.

Ende November beginnen die angekündigten, umfangreichen Tiefbauarbeiten in Ückendorf: Im gesamten Bereich ist die Erneuerung der öffentlichen Entwässerungsleitungen durch die Abwassergesellschaft Gelsenkirchen mbH erforderlich. Im Abschnitt Am Dördelmannshof zwischen den Hausnummern 12 und 40 wird die Stadt ferner zusätzlich eine Straßensanierung durchführen.

Gesamte Bauzeit beträgt voraussichtlich 42 Monate

Die gesamte Bauzeit wird voraussichtlich 42 Monate – von November 2016 bis Mai 2020 – betragen. Stadt und Abwassergesellschaft Gelsenkirchen (Gelsenkanal) seien bemüht, „die bauzeitlichen Einschränkungen möglichst gering zu halten“, heißt es in einer Mitteilung der Stadt. So werde ein Großteil der Kanalbaumaßnahme als unterirdischer Rohrvortrieb ausgeführt. Allerdings werde es zu nicht vermeidbaren Beeinträchtigungen und Erschwernissen im Zuge der Baumaßnahme, beispielsweise bei der Verkehrsführung im Baubereich kommen.

Um Anlieger und Interessierte über die geplanten Bauarbeiten zu unterrichten, findet ein Informationsabend statt. Bei diesem Treffen wird über Planung, Bauausführung, verkehrliche Einschränkungen und den zeitlichen Ablauf berichtet. Vertreter von Gelsenkanal und Stadt sind vor Ort und beantworten Fragen am kommenden Donnerstag, 27.10.2016 um 18.30 Uhr in der Aula in der Gesamtschule Ückendorf, Bochumer Straße 190.

Interessierte können die Pläne einsehen

Der Versammlungsort ist am Donnerstag eine halbe Stunde vor Beginn der Bürgerinformationsveranstaltung geöffnet. In dieser Zeit besteht Gelegenheit zur vorherigen Einsicht in die Pläne.

Quelle: WAZ 25.10.2016

Zusatzinfos: SPD nimmt Kanalbau und Verkehrsprojekte ins Visier