Unser Ortsverein stellt sich vor: Mandatsträger und Vorstand

Ortsverein

Der SPD-Ortsverein Ückendorf-Süd ist die zuständige Parteigliederung für den südöstlichsten Teil unserer Stadt. Er bildet mit 26 anderen Ortsvereinen in den jeweiligen Stadtteilen gemeinsam den SPD-Unterbezirk Gelsenkirchen.

Unser Ortsvereinsvorstand, der satzungsgemäß alle zwei Jahre neu gewählt wird, koordiniert die politische Arbeit und bereitet Veranstaltungen vor.

Für die Vorstandsperiode 2016-2018 setzt er sich wie folgt zusammen:

• Ulli Jacob, Vorsitzender
  • Gianluca Bruno, stellv. Vorsitzender
  • Tobias Lang, stellv. Vorsitzender
  • Klaus-Peter Kobiolka, Kassierer
  • Fred Ausmeier, Schriftführer
  • Kerstin Barczik, stellv. Schriftführerin
  • Helma Barczik, Beisitzerin
  • Günter Jahn, Beisitzer
  • Martina Krause, Beisitzerin
  • Timo Schmitjes, Beisitzer
  • Sandra Wagner, Beisitzerin
  • Rainer Watermeier, Beisitzer
  • Sebastian Watermeier, Beisitzer
  • Alfred Hirt, Revisor
  • Peter Hullermann, Revisor

Artikel zur Vorstandswahl vom 12.04.2016: SPD im Ückendorfer Süden baut auf junge Mandatsträger

Als Ortsverein der SPD besteht unsere Aufgabe darin, Politik für die Menschen in unserem Stadtteil so zu vermitteln und zu gestalten, dass sie sich an ihrer Lebensrealität orientiert, verständlich und zugänglich bleibt.

Wir wollen einerseits die Menschen für sozialdemokratische Politik gewinnen, indem wir informieren und erklären, für welche Positionen und Maßnahmen unsere Mandatsträger eintreten. Andererseits wollen wir im Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern auch den konstruktiven Austausch suchen, uns vor Anregungen und Vorschlägen nicht verstecken und vor Kritik nicht wegducken. Wir sind schließlich die 'Kümmerer' und politischen Ansprechpartner vor der Haustür der Menschen.

Für die Wahlperiode 2014-2020 sind wir mit folgenden Mandatsträgern im Stadtrat und in der Bezirksvertretung Süd vertreten:

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 380274 -

21.11.2017, 18:00 Uhr UB: Parteitag mit Mike Groschek