SPD OV

Ückendorf-Süd

Laternen-Spaziergang

Am Martinsabend fand ein besonderer Spaziergang des SPD-Ortsvereins statt: Mit Laternen ging es vom Wissenschaftspark zum Gemeinschaftsgarten an der Bochumer Straße. Dort wurden Laternenlieder gesungen und Glühwein bei einer Martinsbrezel genossen.

 
Endspurt vor der Bundestagswahl

Der Wahlkampf geht in den Endspurt. Wieder einmal konnten wir auf dem Schulte-im-Hofe-Platz mit einigen Marktbesuchern gute Gespräche führen.

 
Bundestagswahlkampf hat begonnen

Mit einem Infostand auf dem Schulte-im-Hofe-Platz haben wir gemeinsam mit unserem Direktkandidaten Markus Töns den Bundestagswahlkampf 2021 eingeläutet und konnten mit vielen Marktbesuchern gute Gespräche führen.

 
Einschalten und Diskutieren: Couchtalk Ückendorf

„Couchtalk Ückendorf“ – der erste gemütliche Polit-Talk des SPD-Ortsvereins Ückendorf-Süd. Ausgerichtet wird der Talk per WebEx-Konferenz. Am 25. Mai ab 18:30 wird der virtuelle Raum freigeschaltet, um einen Sitzplatz im Wohnzimmer des Ortsvereins zu bekommen. Als Gäste können wir den Bundestagsabgeordneten Markus Töns und den Landtagsabgeordneten Sebastian Watermeier begrüßen. Außerdem werden die örtlichen Mandatsträger:innen aus Ückendorf ebenfalls Platz auf der virtuellen Couch nehmen.

 
Gianluca Bruno - Vorsitzender SPD-Bezirksfraktion
Ückendorfer SPD-Ortsvereine sehen Potenzial für eine Fahrradzone im Kreativquartier Ückendorf

In der letzten Sitzung der Bezirksvertretung Süd hat die SPD-Bezirksfraktion Süd eine Anfrage an die Verwaltung gerichtet. Diese soll die Realisierung einer Fahrradzone im Stadtteil Ückendorf näher betrachten. Die Bezirksfraktion erwartet die Antwort der Verwaltung für die kommende Sitzung der Bezirksvertretung, die am 1. Juni tagen wird.

 

 
Was passiert mit Haus Leithe? - SPD-Bezirksfraktion geht dieser Frage nach

Die SPD-Bezirksfraktion Süd hat für die kommende Sitzung der Bezirksvertretung Süd, die am Dienstag, den 9. März stattfinden wird, die Verwaltung und den aktuellen Investor um einen Sachstandsbericht gebeten. Die Mitglieder der SPD-Bezirksfraktion erwarten in der Sitzung einen ausführlichen Bericht zum aktuellen Umbau des Haus Leithe.

 

Termine in Ückendorf

Alle Termine öffnen.

21.05.2024, 18:30 Uhr OV-Sitzung
turnusmäßiges Treffen für alle OV-Mitglieder

Alle Termine

Hier informieren wir Sie über alle Termine des Ortsvereins Ückendorf-Süd.

Besucherstatistik

Besucher:399661
Heute:100
Online:2

Der Link zur NRWSPD

Der Link zur NRWSPD

SPD-Fraktion Landtag NRW

SPD-Fraktion Landtag NRW