SPD OV

Ückendorf-Süd

Bezirksverordneter Bruno will Schmierereien auf die Spur kommen

Veröffentlicht am 17.01.2017 in Kommunalpolitik

Sie sind auf der Ückendorfer Straße an beinahe jeder Straßenecke zu finden: Graffitis mit dem Begriff "Azur". In der Sitzung der Bezirksvertretung Süd am 17.01.2017 hat der SPD-Bezirksverordnete Gianluca Bruno deshalb eine Anfrage an die Verwaltung gerichtet.

Er möchte wissen, ob der Verwaltung die immer zahlreicher werdenden Schmierereien bekannt sind, ob sich betroffene Hausbesitzer gemeldet haben und ob Vermutungen oder Erkenntnisse über die mögliche Bedeutung und Hintergründe der Verursacher vorliegen.

"Wilde Schmierereien an Hauswänden, Türen oder Verteilerkästen haben ja leider nichts mit kunstvollem Graffiti zu tun, das man in unserem Stadtteil ebenfalls an vielen Standorten bewundern kann", so Gianluca Bruno. "Wir als SPD-Fraktion möchten, dass solcher Vandalismus unterbleibt. Er trägt nicht zur Verbesserung des Straßenbildes in Ückendorf bei."

Der Bezirksverordnete hofft, mit seiner Anfrage die Verwaltung auf das Ausmaß der Schmierereien aufmerksam zu machen und auch die öffentliche Aufmerksamkeit zu schärfen. "Man sieht den Slogan 'Azur' auch außerhalb Ückendorfs, beispielsweise am Aufgang zum Gelände Schalker Verein. Bei so vielen besprühten Stellen müssen der oder die Urheber doch irgendwann einmal auffallen und werden können dann hoffentlich auch für die Beseitigung anderer Schmierereien in Haftung genommen werden."

Auch eine weitere Schmiererei macht Bruno Sorgen: Am Dördelmannshof sind rechtsextreme Parolen auf die Backsteinmauern einer Industrieruine gesprüht worden. "So etwas brauchen wir in Ückendorf nicht", findet der sozialdemokraitsche Bezirkspolitiker. "Die Verwaltung bitte ich deshalb um Auskunft, ob eine schnelle Beseitigung möglich ist und ob auch hier Erkenntnisse zu den Urhebern vorliegen."

 

 

 

Termine in Ückendorf

Alle Termine öffnen.

16.04.2024, 18:30 Uhr OV-Sitzung
turnusmäßiges Treffen für alle OV-Mitglieder

21.05.2024, 18:30 Uhr OV-Sitzung
turnusmäßiges Treffen für alle OV-Mitglieder

Alle Termine

Hier informieren wir Sie über alle Termine des Ortsvereins Ückendorf-Süd.

Besucherstatistik

Besucher:399661
Heute:31
Online:2

Der Link zur NRWSPD

Der Link zur NRWSPD

SPD-Fraktion Landtag NRW

SPD-Fraktion Landtag NRW